Wer ist Fitness for Kids


Fitness for Kids ist ein Programm, das sich an Kinder von 6 bis 12 Jahren und deren Lehrpersonen, Eltern und Umfeld richtet. Das Programm bietet Primarschulen zwei Anlässe an – ein Kick-off und ein Check-up Event – welche dank Sponsoren und Partner kostenlos sind. Die Kinder lernen dabei spielerisch die Wichtigkeit von gesunder Ernährung und Bewegung, sowie den respektvollen Umgang mit sich selbst und mit anderen. Das Gelernte soll mit Hilfe eines Tagebuches in den Alltag integriert werden. Weiter erreicht Fitness for Kids junge Familien in der ganzen Schweiz und zeigt ihnen, wie man fit, stark und gesund lebt.

Das Programm basiert auf drei Säulen:

 

«RESPECT YOUR BODY»

Respektiere dich selbst und andere. Sei ein Vorbild: Stark sein heisst auch Schwächeren helfen.

«MOVE YOUR BODY»

Sei täglich mindestens 60 Minuten aktiv. Dein Körper ist dazu geschaffen, aktiv zu sein. Wer sich regelmässig bewegt, fühlt sich besser.

«FEED YOUR BODY»

Iss jeden Tag mindestens 5 Portionen Früchte und/oder Gemüse. Zu viel Fett und Süsses schaden deiner Gesundheit.

Geschichte


Franco Carlotto

Fitness for Kids wurde vor 10 Jahren vom weltweit anerkannten Gesundheits- und Fitness-Experten Franco Carlotto gegründet. Der sechsfache Mister World Fitness weiss, wie wichtig ein gesunder Geist und Körper für den Menschen ist – Gesundheit und Lebensqualität. Umso wichtiger ist es, das Problem bei seiner Wurzel zu packen und einen gesunden Lebensstil dort zu vermitteln, wo Wissenshunger zu Hause und der Geist offen ist für positive Veränderung. Verantwortung übernehmen und zusammen Grosses zu bewegen – das ist das Ziel von Fitness for Kids. Denn dies ist der Weg unserer Kinder in eine gesunde Zukunft!